Straßenfest im Lessingweg Neuwied
Mit viel Eigeninitiative haben die Anwohner des Lessingwegs ein fröhliches Straßenfest aus die Beine gestellt. Mit Unterstützung durch das Quartiermanagement der „Sozialen Stadt“ Neuwied und tatkräftiger Hilfe zahlreicher Bürger, darunter Iris und Dietmar Holz sowie Toni Reiz, verwandelte sich der kleine Lessingweg zu einer großen Festtafel.
Neuwied. Rund 40 Anwohner aus den umliegenden Häusern zog es zum Nachbarschaftsfest, jeder trug mit leckeren Speisen und Getränken zum gemeinsamen Buffet bei. So kamen die Nachbarn schnell ins Gespräch und lernten sich besser kennen. So manche Geschichten aus dem Stadtviertel machte die Runde und es wurde viel gelacht. Es herrschte eine gesellige Atmosphäre, zu der jeder beitrug. „Eine tolle Idee, die das Miteinander stärkt. Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden“, so das Fazit der gut gelaunten Anwohner, die bis lange in den lauen Sommerabend feierten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!