Sommerausflug der Gundlach Stiftung führte in den Zoo
Das diesjährige Sommerevent der Gundlach-Stiftung führte in den größten Zoo von Rheinland-Pfalz; nach Neuwied. Rund 250 Gäste hatten bei bestem Ausflugswetter riesigen Spaß an dem Nachmittag, der sich lehrreich und wie immer amüsant zugleich gestaltete.
Neuwied. Weil es im Neuwieder Zoo einige Höhenmeter zu überwinden gibt, war das Nudelbuffet und die leckere Bratwurst mit Pommes als Stärkung am Zoo-Restaurant bei Groß und Klein sehr willkommen. Zudem drehte Vorstandsmitglied und Jugendpfleger Jürgen Eisenhuth Unmengen an Zuckerwatte für die Kinder und klebte anschließend nach eigenen Angaben "wie eine Tube Pattex".
Freudiges Gelächter bei der Fütterung der Pinguine und Seehunde, viel Lehrreiches bei der Beantwortung von Fragen im Rahmen einer spannenden Zoo-Rallye und staunende Kinderaugen bei der Zaubershow an den "Grzimek-Hütten" zeugten von einem erlebnisreichen Tag für Groß und Klein.
Wie immer hatte die Gundlach Stiftung eine tolle Veranstaltung für die Öffentlichkeit organisiert, bei der die gemeinsamen Aktivitäten der Kinder mit ihren Eltern im Vordergrund standen. Gäste und Organisatoren zeigten sich überaus zufrieden. Und das Stiftungsteam geht nun schon das nächste Event an; das weihnachtliche Kindertheaterstück mit den "Weihnachten mit den Olchis".
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |