Werbung

Nachricht vom 19.07.2018    

Fohlenschau und Stutbuchaufnahme am 11. Juli in Altenkirchen

Am 11. Juli veranstaltete der Pferdezuchtverein Westerwald zusammen mit dem Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar auf der Reitanlage in Altenkirchen die erste der zwei Stuten- und Fohlenschauen in der Region. Der Pferdezuchtverein Westerwald e.V. betreut die drei Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwald.

Siegerfohlen Pony Haflingerfohlen von Franz-Josef Koch aus Asbach. Fotos: privat

Altenkirchen. Insgesamt wurden neun Stuten zur Eintragung vorgestellt. Sieben Stuten erhielten die Verbandsprämie. Über diese besondere Auszeichnung konnten sich die Zuchtstätten Eheleute Lorenz / Roth, Christine Rudolph /Selbach, Christine Schmitz / Neustadt-Hombach, Jeanne Mc Donald / Norath, Familie Sautter / Herpteroth und Alexandra Dillenberger / Großmaischeid, freuen.

Von den insgesamt neun vorgestellten Fohlen erhielten sechs Fohlen eine Silbermedaille, diese Fohlen wurden von den Zuchtstätten Frank Brinkmann / Borod, ZG Uwe und Elisabeth Bröskamp / Straßenhaus, Georg Wagner / Kurtscheid, Sonja Strufe / Seelbach, Stefanie Haunert / Kurtscheid und den Eheleuten Ackva / Meckenbach, vorgestellt.

Drei Fohlen erhielten die begehrte Goldmedaille. Ein Deutsches Reitponyhengstfohlen aus der Zucht von Alexandra Dillenberger / Großmaischeid, ein Haflingerstutfohlen aus der Zucht von Franz-Josef Koch / Asbach und ein DSP Hengstfohlen von Familie Sautter aus Herpteroth.



Gesamtsiegerfohlen bei den Kleinpferden wurde das Haflingerstutfohlen von Franz-Josef Koch aus Asbach. Gesamtsiegerfohlen der DSP / Warmblut wurde das Hengstfohlen der Familie Sautter aus Herpteroth.

„Auch in diesem Jahr kamen zu der Veranstaltung zahlreiche Zuschauer, um die schönen Ponys und Pferde und ihre Fohlen bestaunen zu können. Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei Konrad Beck, der auch in diesem Jahr seine Anlage in Altenkirchen zur Verfügung stellte. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Torro aus Puderbach, der schon seit vielen Jahren die Ehrenpreise stiftet, die wir den Teilnehmern überreichen konnten“, so der 1. Vorsitzende Wolfgang Sautter.
(PM Vorstand des Pferdezuchtvereins Westerwald e.V.)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand für den Evangelischen Verein Heddesdorf gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Vereins Heddesdorf wurden wichtige Entscheidungen getroffen. ...

Frühjahrsputz auf der Schlossinsel: Dierdorfer Kirmesgesellschaft packt an

Am 12. April versammelten sich Mitglieder der Kirmesgesellschaft 1951 Dierdorf zu einem Frühjahrsputz ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Geschichtsverein Unkel startet mit neuem Schwung in die Saison 2025

Der Geschichtsverein Unkel hat die neue Saison eingeläutet und öffnet den historischen Gefängnisturm ...

Großer Andrang beim Ostereierschießen des Schützenvereins Rott-Wied

Der Schützenverein Rott-Wied lud zum traditionellen Ostereierschießen und Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Weitere Artikel


Tierischer Streit um Kirchturm in Niederbieber

Der Turm der evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber: In jüngster Zeit machte er vor allem als dringend ...

Zwei kollidierende PKW werden gegen LKW geschleudert

Heute Morgen (19. Juli) kam es um 7:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf ...

Bundesliga-Spielplan des SV Rengsdorf ist da

Aus dem Traum wird Realität. Langsam aber sicher wird es „ernst" für die B-Juniorinnen des SV Rengsdorf: ...

Abwechslungsreiche Ferien auf dem Bauspielplatz

Auch in diesen Sommerferien konnten Kinder zwischen 8 und 14 Jahren auf dem Bauspielplatz der Stadt Neuwied ...

1.000. Geburt 2018 im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Oberarzt Julian Schuster, Assistenzärztin Dr. Nadia Fass und Hebamme Heike Klug haben die „Jubiläumsgeburt“ ...

Jörg Dittrich für Lauftreff Puderbach im Gelbachtal

Erneut war Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach bei einer Laufveranstaltung (Münz-Wasserlauf) unterwegs. ...

Werbung