Zwei kollidierende PKW werden gegen LKW geschleudert
Heute Morgen (19. Juli) kam es um 7:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 42 in Fahrtrichtung Linz auf Höhe der Auffahrt Industriegebiet Distelfeld. Beim Ausscheren auf die Überholspur nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet.
Neuwied. Ein LKW und die dahinter befindliche Versucherin befuhren den rechten von zwei Fahrspuren. Ein drittes Fahrzeug befand sich bereits auf der linken Spur, als die Unfallverursacherin zum Überholen ausscherte. Der nachfolgende PKW konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nach rechts abgelenkt und kollidierten mit dem LKW. Glücklicherweise hatte der LKW einen seitlichen Unterfahrschutz, sodass schlimmeres verhindert werden konnte. Eine der Unfallbeteiligten erlitt einen Schock und begab sich zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.
An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile musste die B 42 für eine Stunde voll gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!