Mehrgenerationen-Park soll Realität werden
Nachdem der Oberbieberer Ortsbeirat unter der Beteiligung von über 30 interessierten Bürgern einstimmig beschlossen hat, an der Stelle des bisherigen Campingplatzes im idyllischen Aubachtal einen Mehrgenerationenpark einrichten zu wollen, formiert sich nun die Unterstützung.
Neuwied-Oberbieber. Die Vorsitzenden der beiden Oberbieberer Ortsverbände von SPD und CDU, Lana Horstmann und Jörg Röder, trafen sich mit dem Vorsitzenden des Heimat- und Verschönerungsvereins Oberbieber (HVO) zum Gespräch. Beide sagten dabei dem HVO Mitarbeit und Unterstützung zu. „Wir waren uns einig, aus dem bisherigen, in die Jahre gekommenen Campingplatz einen Mehrgenerationenpark für alle Neuwieder Bürger zu machen. Es soll ein für Jung und Alt und für jedermann zugängliches und hergerichtetes Gelände entstehen“, berichtet der HVO-Vorsitzende. Man möchte das Vorhaben am Donnerstag, 30. August, der Öffentlichkeit vor Ort zu präsentieren. „Näheres zu dem Termin geben wir Mitte August bekannt“, so Löhmar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!