Menschenrechte unter der Lupe
Die Kreis-Volkshochschule Neuwied und das Mehrgenerationenhaus in Neustadt bieten in ihrer Kooperationsreihe zur politischen Bildung am 11. August wieder einen praxisnahen Workshop mit Ronja Lindenberg an. „Gleichheit und Ungleichheit in Deutschland und Europa“ heißt der Titel.
Neustadt. Mit interaktiven Methoden werden die theoretisch universell geltenden Menschenrechte unter die Lupe genommen und mit anderen Werten, wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Verbindung gebracht. „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“, so heißt es in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Und auch deutsche und europäische Rechte sollen allen ein menschenwürdiges Leben sichern. Wie es in der Realität aussieht wird in diesem Workshop erarbeitet und diskutiert. Er richtet sich an Fachkräfte, Ehrenamtliche und alle interessierten Bürger.
Der Workshop findet am 11. August von 9:30 bis 16:30 Uhr in Neustadt statt. Info und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!