Projekt „Bürger fahren für Bürger“ steht kurz vor dem Start
Wenn der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Asbach am Dienstag, 14. August um 8 Uhr seinen Betrieb aufnimmt, werden sich nicht nur die Fahrgäste freuen, denen sich vorerst zweimal pro Woche die Möglichkeit anbietet den Fahrdienst innerhalb der VG Asbach in Anspruch zu nehmen.
Asbach. Sieht man sich unter den Ehrenamtlichen Teammitgliedern einmal um, so merkt man bei jedem die Freude und den Teamgeist. Yes we can! Teamleiter Georg Becker und Fahrer Josef Büllesbach haben die Fahrer intensiv eingewiesen seitdem die beiden braunen Vito-Busse vor Ort sind.
Am Dienstag 14. August um 10 Uhr, werden die beiden Fahrzeuge ihrer Bestimmung mit Einsegnung und einem kleinen Festakt am Rathaus übergeben. Dienstag und Donnerstag wird gefahren und Montag und Mittwoch kann man sich ab dem 13. August anmelden unter der Hotline 02683/912223.
In der vergangenen Woche wurden Ärzte, Physiotherapeuten, Friseure, Fußpfleger, Apotheken, Seniorentreffs von der Verbandsgemeinde angeschrieben und auf die Möglichkeit des Bürgerbusses hingewiesen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Das Team „Bürger fahren für Bürger“ würde sich noch über weitere Mitstreiter freuen sei es als Fahrer oder Telefonist. Wer Lust hat, noch aktiv zu werden kann sich Rathaus bei Ute Stockhausen Telefon 02683/912126 E-Mail: ute.stockhausen@vg-asbach.de und Julia Becher Tel: 02683/912123 E-Mail: julia.becher@vg-asbach.de melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!