Neuwied bietet drei Tage Wildwestromantik
Es ist zwar nicht der Mississippi, sondern die Wied, die am Schießsportgelände der Neuwieder Schützengesellschaft zwischen Sternekoch Florian Kurz vom Gourmetlokal Coquille St. Jacques und der Raiffeisendruckerei, vorbeifließt. Aber der Wilde Westen zeigt sich schon, wenn vom 2. bis 5. August die Anhänger der Wildwestromantik sich zum achten Quigley Shoot versammeln.
Neuwied. Zu der Wildwestromantik gehören Tippis, das Schießen mit Vorderladerwaffen, Trapperkleidung und Uniformen der Konföderierten. Es wird mit Westernwaren gehandelt, am Lagerfeuer gegrillt, es gibt Pfannenweitwerfen und als Höhepunkt spielt am Samstag, ab 19 Uhr die Country-Band „Knock on Wood“ bei freiem Eintritt.
Wer also immer noch, wie in frühester Jugend, für Westernromantik schwärmt, sollte sich auf nach Nodhausen machen, am Besten in Cowboykluft – die Schützen bewirten ihn aufs Beste.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion