Diese Fahrt auf dem Feldweg wird teuer
Am Montagnachmittag, den 30. Juli kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen der Streife auf einem Feldweg zwischen Dierdorf und Brückrachdorf die Insassen eines PKW Audi A4. Beim Herantreten an das Fahrzeug bemerkten die Beamten, dass der Fahrer mit dem Beifahrer den Platz tauschte.
Dierdorf. Der Tausch der Sitzpositionen erfolgte aus gutem Grund, wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte. Der 17-jährige Fahrer war im Gegensatz zu seinem 52-jährigen Beifahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Bei dem 52-jährigen Beifahrer handelt es sich um den Fahrzeughalter, gegen den eine Strafanzeige wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!