SPD freut sich über gelungene Abriss-Aktion
Kurz vor dem Ende der Abriss-Arbeiten der Firma Kühne KG im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen besichtigten Mitglieder der SPD-Fraktion und Ausschussmitglieder das Gelände. Sie zeigten sich sehr glücklich über den damit gelungenen Ausgang der Forderung nach Beseitigung der Industrieruine von Kühne.
Neuwied. Maßgeblich ging die Initiative auf Erich Walther aus Feldkirchen zurück, der mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern sowie auch den Sozialdemokraten als aktive Mitstreiter an seiner Seite zahlreiche Protest-Unterschriften sammelte, damit die verfallenen Firmengebäude endlich dem Erdboden gleichgemacht werden konnten. Wie man weiß, hatte die Aktion nun den verdienten Erfolg.
„Das entstandene Freigelände ist hervorragend für eine Wohnbebauung geeignet“, so die beiden Feldkirchener SPD-Frauen Hannelore Gröhbühl und Petra Jonas. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Lefkowitz ist sicher, dass von Seiten der Stadt und ihrer Organe möglich Investoren große Unterstützung erfahren werden.
„Jetzt ist die Kühne KG wieder am Zug und wir hoffen sehr, dass sich auf diesem Gelände in Kürze etwas tut. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Abriss-Aktion zu einem guten Ende gekommen ist“, freuen sich die Sozialdemokraten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!