VdK verbrachte schöne Stunden an der Mosel
"Ein gelungener Ausflug an die Mosel", das war das Resümee der Teilnehmer der Halbtagesfahrt der VdK-Ortsverbände Heimbach-Weis/ Gladbach und Heddesdorf. Erster Haltepunkt bei schönem Wetter war Cochem an der Mosel.
Neuwied. Bevor es die Möglichkeit für die Reisegesellschaft gab auf eigene Faust die Altstadt von Cochem zu erkunden, Kaffee zu trinken oder Eis zu essen, war zunächst eine Führung in der historischen Senfmühle Programmpunkt. Dort erfuhren die interessierten Teilnehmer, wie einst und heute Senf produziert wird und hatten auch reichliche Möglichkeiten, die Köstlichkeiten aus der hauseigenen Produktion zu probieren.
Nach dem Aufenthalt in Cochem führte die Fahrt die VdKler weiter entlang der Mosel in den wunderschönen romantischen Ort Beilstein. Hier kehrt die Gruppe zu einem zünftigen Abendessen in der Winzerschenke ein. Im Anschluss gab es auch hier nochmal die Möglichkeit den Ort und seine historischen engen Gassen und Winkel zu erkunden. Am Abend ging es dann nach einem Tag voller interessanter Eindrücke an der Mosel zurück ins heimatliche Neuwied.
Die Vorsitzenden der Ortsverbände Hans-Peter Groschupf (Heimbach-Weis/ Gladbach) und Sven Lefkowitz (Heddesdorf) zeigten sich sehr zufrieden mit der positiven Resonanz der Mitfahrer und wollen nach den positiven Erfahrungen des letzten und diesen Jahres auch weitere gemeinsame Ausflüge organisieren.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!