In den Tag mit einem netten Telefonat
Telefonringe verbinden Menschen und wirken dem Gefühl von Einsamkeit entgegen. Sie sind eine moderne Form von organisierten Kontakten mit Menschen in ähnlichen Situationen und wirken positiv auf das eigene Wohlbefinden.Manchmal sind es kleine, einfache Ideen, die den Alltag entscheidend verbessern. Ein Telefonring ist eine solche Idee.
Neuwied. Sie beginnt mit der Entscheidung sich im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu melden um Teil eines Telefonringes zu werden. Die Rückmeldungen gehen im MGH ein, werden gesichtet, zu kleinen Gruppen zusammengestellt und benachrichtigt. So entstehen aus 4 bis 6 Personen neue Telefonringe mit der Verabredung, sich täglich zu einer bestimmten Zeit kurz anzurufen. Also Gruppen von Menschen, die sich füreinader interessieren, verlässlich umeinander wissen und sorgen. Obwohl der Telefonring das subjektive Sicherheitsgefühl enorm steigert, ist er in keinster Weise Ersatz für gängige Haus Notruf Systeme, sondern vielmehr eine kontaktfördernde und kostenlose Ergänzung.
Das Mehrgerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 5 in 56564 Neuwied lädt Interessierte am Dienstag, 15. August, 16 bis 17:30 Uhr zu einem „Info- und Kennenlerntreffen Telefonring“ ein. Ein kurzfristiger Quereinstieg ist auch ohne vorheriges Treffen jederzeit möglich.
Information und Anmeldung: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Telefon 02631 344596 oder Email: mgh@fbs-neuwied.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!