Feuerwehr muss schwer verletzten Motorradfahrer retten
Am Donnerstagabend, den 2. August kam aus bisher ungeklärter Ursache ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 90 zwischen Wüscheid und Verscheid zu Fall. Neben den DRK war die Feuerwehr Waldbreitbach im Einsatz, um den verletzten Mann aus einer Hanglage zu retten.
Waldbreitbach. Der Verletzte war nach seinem Sturz vom Motorrad augenscheinlich unter der Schutzplanke hindurch geflogen und in einer Hanglage, rund fünf Meter unterhalb des Straßenniveaus, zum Liegen gekommen. Durch Ersthelfer und der Polizei wurden zunächst Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt, bis kurz darauf der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintraf und übernehmen konnte.
Im Anschluss konnte der schwerverletzte Fahrer mithilfe eines Drehleiterfahrzeuges der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach aus der Hanglage gehoben und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!