"Spatzennest"-Erweiterung läuft auf Hochtouren
Die Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen der KiTa Spatzennest in Windhagen laufen auf Hochtouren. Der zuständige Beigeordnete Martin Buchholz informierte sich gemeinsam mit Ulrich Neifer von der Hochbauabteilung der Verbandsgemeinde Asbach über den Fortgang der Arbeiten.
Windhagen. "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt mir besonders am Herzen", so Martin Buchholz. "Deswegen bin ich froh, dass die Maßnahmen so zügig voran gehen." Die neuen Räume sind seit Anfang August im Betrieb und bieten gemeinsam mit den Umbauten im Altbestand nun die Möglichkeit, insgesamt 90 Kinder mit einem schlüssigen Gesamtkonzept optimal zu betreuen.
Besonders stolz ist Buchholz darüber, dass Kostenplanung bisher eingehalten wird. Hier gilt ein großes Dankeschön an die Verbandsgemeindeverwaltung Asbach, das KiTa Team und alle beteiligten Unternehmen.
Die neue Parkbucht, die zur Anlieferung und Abholung der Kinder angelegt wurde, wird hoffentlich zu etwas Entspannung in der Schulstraße beitragen, so Martin Buchholz abschließend. Eine Einweihungsfeier, die dann in die Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum der KiTa Spatzennest übergehen wird, ist für den 27. Oktober geplant.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!