B 8: Fahrbahnsanierung Kreuzung B8 und K58
Am 13. August 2018 wurde mit den Sanierungsarbeiten des Kreuzungsbereiches B8 / K58 an der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen begonnen. Nach der erfolgreichen Fertigstellung des 1. Bauabschnittes, kann ab Montag, 27. August der Bau des 2. Abschnittes begonnen werden. Ziel ist es nach wie vor, die Baumaßnahme bis Mitte September 2018 fertig zu stellen.
Region. Im 2. Bauabschnitt wird der östliche Teil der Kreuzung hergestellt. Somit kann ab dem 27. August das Industriegebiet Nord aus Richtung Kircheib nicht mehr angefahren werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der bekannten Umleitungsbeschilderung zu folgen.
Die Umleitung für den PKW-Durchgangsverkehr der Bundesstraße 8 erfolgt über die L 274 bis nach Buchholz und schließt über die L 275 an der Krautscheider Straße wieder an die B 8 an. Der LKW-Verkehr wird ab der Anschlussstelle B 8 / L 255 über die L 255 bis nach Eitorf geführt und wird anschließend über die L 333 durch das Siegtal bei Hennef-Stein wieder auf die B 8 geführt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.