C-Mädchen starten mit einem 2:2 in die Saison
In der ersten Partie der noch jungen Saison reiste das junge Team des SV Ellingen nach Borod Mudenbach. In der ersten Halbzeit konnten die Ellinger Mädels durchaus überzeugen. Zu bemängeln gab es durch den Trainer in der Halbzeitpause lediglich die mangelnde Chancenverwertung. Es hätte anstatt 2:0 auch gut und gerne 4:0 stehen können.
Straßenhaus. Nach der Pause kam die Heimmannschaft aus Borod besser ins Spiel und konnte auch kurz nach Wiederanpfiff den 2:1 Anschlusstreffer erziele. Mitte der 2 Halbzeit als es den Anschein hatte das Ellingen wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekam wurden die Mädels eiskalt ausgekontert. In der Schlussphase der Partie war beiden Teams die hohen Temperaturen anzumerken der Jubel war auf beiden Seiten groß als der Schiedsrichter das Spiel beendete.
Fazit des Trainers: "Ich bin mehr als stolz auf das was die jungen Mädels heute bei diesen Temperaturen geleistet haben. In der zweiten Halbzeit war meinem Team anzusehen das man den Umgang mit der längeren Spielzeit erst noch lernen muss. Wir hätten in der ersten Halbzeit einfach mehr Chancen nutzen müssen dann wäre es uns hinten heraus sicherlich auch einfacher gefallen die Führung zu verwalten.
Dieser Punkt war für die Moral der Truppe sehr wichtig, wir würden uns freuen, wenn noch weitere Mädels aus der Region den Schritt zum Mädchenfussball wagen würden."
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!