Deichstadtvolleys siegen in Saarbrücken
Sie sind nur zu siebt angereist: Dennoch, die Deichstadtvolleys des VC Neuwied haben das Vorbereitungsturnier des TV Holz in Saarbrücken gewonnen. Die neu formierte Zweitliga-Mannschaft setzte sich in einem Sechserfeld mit den drei neuen Ligakonkurrenten pro Win Volleys TV Holz, VC Wiesbaden II und TV Waldgirmes, die allesamt in die 2. Volleyball-Bundesliga Süd aufgestiegen sind, sowie den Drittligisten TG Mainz Gonsenheim und SC Freisen an zwei Turniertagen am zurückliegenden Wochenende durch.

Saarbrücken/Neuwied. Im Endspiel besiegte der VCN den TV Waldgirmes mit 25:20 und 25:22. In beiden Durchgängen führte man bereits mit 18:9. Ohne Zoe Liedtke (Verletzung), Lena Overländer (Beachvolleyball-DM am Timmendorfer Strand), Jule Kröger (Jugendmeisterschaft), Lisa Bartsch (beruflich verhindert) und die reaktivierte Laura Hammes sorgten die VCN-Frauen für einen gelungenen Turnierverlauf ihres Teams.
Neuwieds Co-Trainer Ralf Monschauer, der den etatmässigen Chefcoach Bernd Werscheck vertrat, und der VCN-Vorsitzende Raimund Lepki waren zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. „Wir konnten einige neue Varianten ausprobieren. Der Turniersieg spricht für die Klasse und den Anspruch der Mädels“, sagte Lepki.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion