Deichstadtvolleys siegen in Saarbrücken
Sie sind nur zu siebt angereist: Dennoch, die Deichstadtvolleys des VC Neuwied haben das Vorbereitungsturnier des TV Holz in Saarbrücken gewonnen. Die neu formierte Zweitliga-Mannschaft setzte sich in einem Sechserfeld mit den drei neuen Ligakonkurrenten pro Win Volleys TV Holz, VC Wiesbaden II und TV Waldgirmes, die allesamt in die 2. Volleyball-Bundesliga Süd aufgestiegen sind, sowie den Drittligisten TG Mainz Gonsenheim und SC Freisen an zwei Turniertagen am zurückliegenden Wochenende durch.
Saarbrücken/Neuwied. Im Endspiel besiegte der VCN den TV Waldgirmes mit 25:20 und 25:22. In beiden Durchgängen führte man bereits mit 18:9. Ohne Zoe Liedtke (Verletzung), Lena Overländer (Beachvolleyball-DM am Timmendorfer Strand), Jule Kröger (Jugendmeisterschaft), Lisa Bartsch (beruflich verhindert) und die reaktivierte Laura Hammes sorgten die VCN-Frauen für einen gelungenen Turnierverlauf ihres Teams.
Neuwieds Co-Trainer Ralf Monschauer, der den etatmässigen Chefcoach Bernd Werscheck vertrat, und der VCN-Vorsitzende Raimund Lepki waren zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. „Wir konnten einige neue Varianten ausprobieren. Der Turniersieg spricht für die Klasse und den Anspruch der Mädels“, sagte Lepki.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!