Handwerksmuseum mit alten Firmenschildern
Pünktlich zum Tag des offenen Denkmals am 9. September zeigt der Gewerbeverband Waldbreitbach in seinem Handwerks- und Gewerbemuseum eine Sammlung alter Firmenschilder. In dem Fachwerkhaus am Wiedufer 9 wird eine Schusterwerkstatt, eine Schreinerei und eine Schneider- und Hutmacherwerkstatt gezeigt. Allesamt mit Exponaten von ehemaligen Betrieben aus der Region.

Waldbreitbach. Klaus Peter Paffhausen vom Gewerbeverband und Viktor Schicker vom Förderkreis Handwerks- und Gewerbemuseum Waldbreitbach suchen nach weiteren Firmenschildern von ehemaligen oder noch bestehenden Betrieben aus Waldbreitbach und der Region.
Der Gewerbeverband nimmt mit seinem Museum gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten historischen Ölmühle des Verkehrsvereins zum vierten Mal am Tag des offenen Denkmals teil.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion