Unfall auf B 413 fordert drei Verletzte
Die Feuerwehren Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid wurden am Freitag, den 31. August kurz nach 14 Uhr zu einem Unfall auf der B 413 an der Einmündung der Steinstraße alarmiert. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen. In der Meldung der Leitstelle war die Rede von Rauch aus einem PKW.
Kleinmaischeid. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich wahrscheinlich um Wasserdampf aus dem Kühler nach dem Zusammenstoß gehandelt hatte, der als Rauch wahrgenommen wurde. Die Kräfte der Feuerwehr Dierdorf und Großmaischeid konnten wieder abrücken. Die Feuerwehr Kleinmaischeid sorgte dafür, dass die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt wurden. Sie streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab, reinigten die Fahrbahn und leisteten der Polizei Amtshilfe.
Nach ersten Erkenntnissen hat ein PKW-Fahrer, der die Steinstraße befuhr, die Vorfahrt eines Fahrzeuges, das aus Richtung Kleinmaischeid kam, nicht beachtet. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenprall. Hierbei wurden drei Insassen der Fahrzeuge verletzt und mussten vom DRK im Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden PKW dürften Totalschaden davongetragen haben. Die B 413 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt werden. Es kam dadurch zu keinen nennenswerten Behinderungen. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |