Familiensporttag im Windhagener Stadion
Zum diesjährigen Familien-Sportsonntag (2. September), wieder organisiert von Familie Seitz samt Helferinnen und Helfern, trafen sich rund vier Dutzend Sportbegeisterte, die sich in den Leichtathletik-Disziplinen für das Sportabzeichen messen wollten. SVW Geschäftsführer Achim Bruns begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wünschte allen viel Glück und Erfolg und bedankte sich gleichzeitig bei den Helferinnen und Helfern, die die verschiedensten Aufgaben für eine gute Durchführung der Veranstaltung übernommen hatten.
Windhagen. Hierzu gehören das Zeitnehmen und Messen der erreichten Werte, der Auf- und Abbau der einzelnen Stationen, das Aufschreiben und Weiterleiten der Ergebnisse, deren Auswertung, aber auch die Sorge für das leibliche Wohl.
Nach einigen Übungen für das Aufwärmen ging es dann auch gleich los mit den Sprints für die Sparte Schnelligkeit zum Erwerb der Sportmaus für die Kleinen und der Sportabzeichen für die Größeren und Erwachsenen. Hierbei konnten die Kleinsten schon ganz groß herauskommen, denn der jüngste Teilnehmer war gerade 4 Jahre alt, während der älteste Athlet mit beachtlichen 74 Jahren die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllte.
Stimmung und Wetter waren wieder bestens und etliche Athletinnen und Athleten schafften mit beachtlichen Werten das goldene Sportabzeichen, wie Maimouna Seitz, die 50 Meter in 7,6 Sekunden bewältigte, den 200g Wurfball 46 Meter weit warf, außerdem 4,61 Meter weit sprang und den 800 Meter Lauf in 3 Minuten und 6 Sekunden schaffte.
Auch Sandra Teller stellte ihre Klasse wieder unter Beweis, denn sie schaffte den 100 Meter Sprint in 14 Sekunden, sprang aus dem Stand 2,02 Meter weit (Kategorie Kraft), erreichte beim Weitsprung 4,25 Meter (Kategorie Koordination) und benötigte für die 3000 Meter (Kategorie Ausdauer) nur 16 Minuten und 3 Sekunden.
Und Norbert Weitz M45 überzeugte mit bemerkenswerten Ergebnissen, nämlich den 50 Meter Sprint in 7,6 Sekunden, im Kugelstoßen mit der 7 kg Kugel (Kategorie Kraft) eine Weite von 7,89 Meter, beim Weitsprung 4,5 Meter und schaffte in der Kategorie Ausdauer beim 3000 Meter Lauf eine Zeit von 15 Minuten und 7 Sekunden.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Auch Simon Gottung zeigte herausragende Leistungen im Weitsprung, Hochsprung und im Schleuderballwurf (Kategorie Koordination), wo er die 40 Meter Marke um einiges übertreffen konnte.
Sechs Familien beteiligten sich am Familienwettbewerb, der von den Familien Hensgens (Liane, Lena & Ingo) und Familie Schwarzkopf (Juri, Elena, Sophia & Denis) punktgleich gewonnen wurde. Da zwei Familien auf den ersten Platz kamen, ging es mit dem 3. Platz weiter, der von Familie Teller (Uta, Torsten, Sandra & Laura) erreicht wurde. Auch sie müssen sich den Platz wegen Punktgleichheit mit Familie Schneider (Wolfgang, Thalia & Lea) teilen. Die Familien Limbach (Heike, Hermann-Josef, Anna-Lena & Laura) und Familie Bjelkic (Tatjana, Valentina, Emily, Benjamin & Jamie) vervollständigten die Ergebnisliste mit den Plätzen 5 und 6. Wie hart um die Plätze gekämpft wurde, kann man schon daraus entnehmen, dass jeweils zwei Familien Punktgleichheit erreicht hatten.
Auch in diesem Jahr ist der Familiensporttag wieder von der Bürgerstiftung Windhagen gefördert worden, wofür wir uns herzlich bedanken. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |