Deichstadtvolleys starten mit viel Power in die neue Saison
Das neue Team, das Trainerduo und die sportliche Leitung des Volleyball- Zweitligisten VC Neuwied 77 haben am vergangenen Donnerstag bei der gelungenen Presse- und Sponsorenkonferenz in den Räumen der VR- Bank Neuwied eine ganze Menge Optimismus und gute Laune versprüht. Diese Vorfreude auf die nun schon vierte Spielzeit in der 2. Bundesliga Süd wollen alle am kommenden Samstag, dem 15. September 2018 um 19.00 Uhr beim ersten Heimspiel in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gynasium unter Beweis stellen.
Neuwied. Sechs Wochen intensive Vorbereitung sind fast abgeschlossen und die neue Mannschaft hat sich laut Trainer Bernd Werscheck schon prächtig gefunden, was besonders zwei Auftritte bei gut besetzten Vorbereitungsturnieren bewiesen. In Saarbrücken gelang dabei ein Turniersieg gegen starke Konkurrenz und eine Woche später erreichte man auch in Bonn das Turnierfinale. Doch das alles ist jetzt „Schnee von gestern“. „Ich bin besonders stolz, dass das Team bereits in der abgelaufenen Saison wesentliche Fortschritte gemacht hat und nun mit einigen maßgeblichen Verstärkungen den ein oder anderen Liga-Favoriten ärgern kann und auch will“, meinte Coach Werscheck.
Die erste Gelegenheit haben die Deichstadtvolleys also am Samstag, wenn sie die zweite Garnitur der Roten Raben aus Vilsbiburg empfangen. Die Bayern konnten in der letzten Spielzeit einen überraschenden Spitzenplatz belegen und siegten dabei, als eine der wenigen Mannschaften, gleich zweimal gegen den VCN (3:0/ 3:1). Das Team von Trainer Luca Tarantini ist auch in diesem Jahr gespickt mit jungen Talenten. Derzeit sind bereits vier U18- Spielerinnen im Kader aufgelistet. Besonders die drei internationalen Spitzenakteurinnen Withney Folette(Canada), Pati Anae(USA) und Llana Mesa Luaces(Cuba) hatten in der Vergangenheit dem VCN noch den Schneid abgekauft.
Es ist also gleich zum Beginn der Saison 2018/2019 eine besonders Aufgabe für die Deichstadtvolleys, die es zu lösen gilt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!