Initiative „Wir Westerwälder“: SPD-Fraktionsspitze vor Ort
Nachdem die beiden Landräte Achim Hallerbach (Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis) auf einer Regionalkonferenz sich klar für eine Mobilitätswende ausgesprochen haben, wollten die beiden Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion in Windhagen, Thomas Stumpf und Rolf Kahmann, sich selbst ein Bild über Praktikabilität von E-Ladestationen, zur Untermauerung ihres entsprechenden Sachantrages, machen.
Kreis Neuwied. Fündig wurden sie dabei vor dem Asbacher Radhaus. Dort befindet sich bekanntlich im Eingangsbereich eine einfache und unkomplizierte Lademöglichkeit für Elektrofahrräder und Elektroroller, die kostenfrei von jedermann genutzt werden kann.
Einen weiteren E-Mobilitätspunkt findet der Elektro-Autofahrer unmittelbar auf dem Parkplatz vor dem Rathaus. „Unser Vorschlag, den wir in der nächsten Ratsitzung besprechen wollen, geht aber klar in die Richtung einer Kombilösung. Also wenn möglich, einer Säule für beide Verkehrsteilnehmer mit mehreren Anschlussvarianten“, so Rolf Kahmann im Anschluss an diesen Termin. „Windhagen vorn“ wäre ja eine gute Vorortantwort auf diese Mobilitätsinitiative auf regionaler Ebene, fasste der Vorsitzende Thomas Stumpf seinen Ortsbericht, in Vorbereitung auf die Ratsitzung, am 27. September zusammen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!