Abschied von der Volkshochschule Neuwied
Caroline Albert-Woll verlässt die Volkshochschule Neuwied: Sie war als Fachbereichsleiterin in der Volkshochschule Neuwied für die Programmgestaltung und –weiterentwicklung verantwortlich. Die Zuwanderungswelle, die einen erhöhten Bedarf an Sprach- und Integrationskursen bedeutete, und personelle Wechsel auf Kursleiterebene galt es währenddessen zu meistern.
Neuwied. Natürlich durfte darunter nicht die Qualität des Fortbildungsangebotes leiden. Und das tat sie auch nicht, im Gegenteil die VHS Neuwied wurde im vergangenen Jahr erneut von der „Lernorientierten Qualitätstestierung in der
Aus-, Fort- und Weiterbildung“ ausgezeichnet. Zusätzlich bewies Albert-Woll einen guten Riecher bei neuen Kursinhalten, wie zum Beispiel der Zertifizierung nach der Reggio-Pädagogik für Erzieher.
„Ich bedauere es sehr, dass Frau Albert-Woll sich beruflich verändern möchte und uns verlässt. Sie hat viel für die Funktionalen Analphabeten und für Erwachsene, die auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg einen Schulabschluss nachholen, getan. Ich wünsche ihr für die Zukunft bei der Volkshochschule Montabaur alles Gute“, verabschiedet Bürgermeister Michael Mang seine Mitarbeiterin. Zugleich heißt es aber auch, herzlich Willkommen zu sagen, denn mit Kathrin Twiesselmann-Steigerwald ist schon eine kompetente Nachfolgerin gefunden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!