Liederabend und Theater mit der Freien Bühne Neuwied
Tammy und Boris Weber verzaubern ihre Gäste mit „Wie es uns gefällt“ und „Heidewitzka auf den sieben Weltmeeren“. Zu ihrem neuen Liederabend hatten Tammy und Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied am Sonntag ins Roentgen-Museum eingeladen. Begleitet wurden sie in altbewährter Manier von Holger Kappus am Klavier, der auch mit einem Solostück zu überzeugen wusste.
Neuwied. Wer die Bühnenstücke der beiden Künstler kennt, der weiß auch, dass sie über ein großes Repertoire an Songs aus bekannten Musicals verfügen. Viele dieser wunderschönen Stücke aus „Hair“, dem Musical „Der kleine Horrorladen“ oder auch „Sunset Boulevard“ fanden sich auch an diesem Liederabend unter dem Motto „Wie es uns gefällt“ im Programm.
Für eingefleischte Fans gab es als besonderes Bonbon den Vergleich zwischen den Musical-Songs der jeweiligen Rolle und dem Original gesungen von Tammy. Ein ganz neues Stück aus dem Broadway-Musical „Waitress“ stellte Tammy an diesem Konzertabend ebenfalls vor und ließ ihre Zuhörer den Atem anhalten.
Auch die Kreissler-Stücke kamen nicht zu kurz, aber mit anderen Liedern wie „Die Rinnsteinprinzessin“ von Rainer Bielfeldt oder „Die Sportschau“ unterhielt Boris Weber die Zuhörer prächtig. Und die Politiker bekamen bei seinem Song „Staatsbeamter“ ihr Fett weg.
Der Liederabend entführte die Besucher in die vielfältige Welt der Musik und ermöglichte den beiden wieder einmal, ihr ganzes Können zu zeigen und ihre Gäste zu begeistern. Einen weiteren Liederabend wird es im Februar bei der Kleinkunstbühne Neuwied geben. Also allen, die am Sonntag die Gelegenheit verpasst haben, sei gesagt, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Nur eine knappe Woche später waren die Fans der Freien Bühne eingeladen, sich am neuesten Bühnenstück aus der Feder von Boris Weber erfreuen. Bis auf den letzten Platz war das Bürgerhaus in Block besetzt und die Gäste wurden nicht enttäuscht.
Bereits in der ersten Szene feierten die Fans ein Wiedersehen mit Heide aus der Pfalz, die in diesem Jahr einmal keinen Urlaub auf dem Campingplatz Sardella machen möchte, sondern mit ihrem Mann Klaus eine Kreuzfahrt plant.
Doch die geplante Besichtigung des Bermuda-Dreiecks verläuft etwas anders und so landen Heide, Kapitän Lucky, die Hexe und Schlangen-Betty alle auf der Suche nach dem Schatz mitten auf dem Rhein im beschaulichen Urmitz. Ein munteres Verwirrspiel beginnt, denn jeder verfolgt mit der Jagd nach dem Gold ein anderes Ziel - Kapitän Lucky will zurück auf seine Insel, die Hexe will ihren Körper zurück und Heide Witzka hat die Nase voll vom Piratenleben und möchte doch mit ihrem Klaus wieder in den bewährten Campingurlaub nach Italien.
Alle Termine für die Aufführungen der Freien Bühne stehen auf der Internetseite www.freie-buehne-neuwied.de/termine/.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |