#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg
#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg: Das Organisationsteam, das die Typisierung gemeinsam mit der Stefan Morsch-Stiftung geplant hatte, konnte sich am Ende des Nachmittages über mehr als 250 Proben potentieller neuer Spender freuen. Eine Zahl, die vielen erkrankten Menschen Hoffnung geben kann und wird.
Dierdorf. Elisabeth Pfaff von der Stiftung zeigte sich von der tollen Vorbereitung und der professionellen Organisation der Aktion durch die Schüler beeindruckt. "Es hat uns Riesenspaß gemacht, bei dieser Aktion dabei sein zu dürfen und die Zahl der abgegebenen Proben ist überwältigend und geht weit über das hinaus, was wir erwartet haben", so Pfaff am Ende des Nachmittags in Dierdorf.
Alle registrierten potentiellen Spender verewigten sich beim Hinausgehen mit einem bunten Fingerabdruck auf einer Leinwand, die zukünftig wie viele andere Bilder von Aktionen auch im Gebäude der Stiftung in Birkenfeld hängen wird und an dem sich Spender, Empfänger und Mitarbeiter freuen dürfen. Diese Idee kam vom Organisationsteam und wurde sehr gut angenommen. Immerhin ist es eine tolle Erinnerung an das, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann, wenn man will.
Auch viele ehemalige Schüler hatten den Weg zur Aktion gefunden, unter ihnen auch Lukas Puderbach, der sich bereits 2017 typisieren ließ und im Mai dieses Jahres Stammzellen in Birkenfeld spendete. Um seine Freunde zu unterstützen, stellte er sich den Fragen und erklärte, wie er die Spende selber erlebt hat.
Wer in Dierdorf nicht dabei sein konnte, der kann sich trotzdem noch typisieren lassen. Das geht ganz einfach auf der Seite der Stiftung, indem man sich registriert und sich ein Typisierungsset zuschicken lässt.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |