Integration durch Sport
Integration durch Sport: Ein gemeinsames Fußballspiel hält nicht nur gesund und fit. Es kann auch die verschiedensten Kulturen vereinen. Am Sonntag, den 16. September, fand ein Fußball- Freundschaftsspiel zwischen der zweiten Mannschaft vom VFL Neuwied und der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Neuwied statt.
Neuwied. Der Abteilungsleiter Sport der Unterorganisation Ansarullah (Männer über 40) begrüßte die Teilnehmer und auch Jan Petry in Vertretung vom Oberbürgermeister richtete einige Worte an die Teilnehmer.
Das anschließende Spiel gewann der VFL Neuwied mit 2:1. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen. Es war ein gelungene Veranstaltung.
Darüber hinaus veranstaltet die Ahmadiyya Gemeinde einen Charity Walk. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent an lokale Hilfsorganisationen sowie Humanity First. Ein weiterer Beitrag zum interreligiösen Dialog sind verschiedenste Veranstaltungen in der Bait-ur-Raheem Moschee sowie Informationsstände in der Innenstadt.
Die Ahmadiyya Gemeinde Neuwied heißt alle auf ihren Programmen willkommen und begrüßt jeden weiteren Partner für gemeinsame Veranstaltungen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!