Werbung

Nachricht vom 27.09.2018    

Mit nemo auf Tour: Gewinner testen E-Mobilität und Carsharing

Wie funktioniert das neue Carsharing nemo (Neuwied. Elektrisch. Mobil), wie fährt sich ein Elektroauto? Silvana Cremer und Karin Eggersdorfer können beide Fragen demnächst sicher beantworten: Sie haben ein ganzes Wochenende mit den Fahrzeugen gewonnen. Bei beiden hat sich das Interesse für das neue Angebot der Stadtwerke Neuwied (SWN) gelohnt.

V.l.: Michael Bleidt übergab die Gewinne an Silvana Cremer sowie Karin und Martin Eggersdorfer, die die Autos ein Wochenende ausgiebig fahren und testen können. Foto: SWN

Neuwied. Silvana Cremer gewann bei einem Gewinnspiel, das die SWN auf deren Facebook-Seite veranstalteten. Karin Eggersdorfer und ihr Mann Martin hatten sich schon bei der ersten Vorstellung des Carsharings an den Ladesäulen in der Langendorfer Straße ausgiebig informiert.

„Wir sind gespannt auf die Erfahrungen“, erklärt Michael Bleidt von den SWN. „Die Rückmeldungen der Kunden sind sehr wichtig für uns, um das Carsharing und die E-Mobilität in Neuwied weiterzuentwickeln. Welche Wünsche gibt es? Welchen Bedarf haben die Nutzer? Gibt es Probleme in der Praxis?“ Bisher seien die Rückmeldungen positiv. Das Einrichten der App und das Buchen des Fahrzeugs sei für die meisten Nutzer problemlos: „Wir wollen natürlich auch die Scheu nehmen, Autos mit Elektroantrieb zu nutzen. Viele sind auch angenehm überrascht, wie entspannt das Fahren ist.“ (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


IHK: 257 Azubis für "sehr guten" Ausbildungsabschluss ausgezeichnet

Koblenz. Im Rahmen der festlichen "Bestenehrung" in der Rhein-Mosel-Halle wurden am 30. Oktober die besten Auszubildenden ...

IG Metall Neuwied kämpft für sieben Prozent mehr Geld

Neuwied. "Der Preisdruck für die Beschäftigten ist hoch, das Verständnis der Arbeitgeber offenbar noch zu gering", sagte ...

IHK, HwK und TZK bieten geballtes Gründungswissen

Region. Während der Aktionswoche können sich Gründungsinteressierte, Existenzgründerinnen und -gründer oder auch junge Unternehmen ...

Startschuss zur nächsten ISR-Gewerbeschau in Windhagen gefallen

Windhagen. Workshops zu Fachthemen wie zum Beispiel Unternehmensnachfolge, ISR-Netzwerkveranstaltungen wie ISR-Unternehmerfrühstücke ...

"Night of Talents" in Rheinland-Pfalz: "Working Family" lädt junge Talente zu Schnupperabend ein

Region. Gastfreundschaft zum Beruf machen: Unter diesem Motto startet am Dienstag, 12. November, die dritte "Night of Talents" ...

Politik und Handwerk tauschen sich in Neuwied aus

Neuwied. Der regelmäßige Austausch zwischen Handwerk und Verwaltung erweist sich immer wieder als wertvoll, um gemeinsame ...

Weitere Artikel


Markus Janßen ist Brandschutzbeauftragter der Stadtverwaltung

Bendorf. Die Silber-Auszeichnung „Gesundes Unternehmen“ durch die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im März war für die Stadtverwaltung ...

Senioren-Sicherheitsberater informieren wieder

Neuwied. Wie man diese Tricks im Vorhinein durchschauen kann, ist eines der Themen, über die die Senioren-Sicherheitsberater ...

„Meine Lieblingsplatte“: Musik und viele Erinnerungen

Selters. Das Forum Selters hatte eingeladen, das eigene Lieblingsalbum mitzubringen und so den Abend „Meine Lieblingsplatte“ ...

1.500 Euro für die Kinzig-Schule Neuwied

Neuwied. Mit Stolz und Freude wurde der größte Teil des Erlöses an die Kinzig-Schule Neuwied und der Rest an die Hilfsorganisation ...

Raiffeisenbrücke überspannt seit 40 Jahren den Rhein

Neuwied. Dem Neubau der Rheinbrücke war seinerzeit eine mehrjährige Planung vorausgegangen. Letztlich hatte man sich entschlossen, ...

Im Schlosspark stehen umfangreiche Rodungen an

Neuwied. Hintergrund der Maßnahme: Obere Wasserbehörde und Deichamt haben festgestellt, dass der den Schlosspark begrenzende ...

Werbung