Spende für Jugendmannschaften der DJK Neustadt/Fernthal
Im Rahmen der sportlichen Nachwuchsförderung hat Jochen Gutzy, Pressesprecher der Birkenstock Group, stellvertretend für das Unternehmen die neuen Trainingsanzüge und Trikots offiziell an die Jugendmannschaften der DJK Neustadt/Fernthal übergeben. Mit diesem Engagement will Birkenstock das regionale Sportangebot für Jugendliche in der Region seines Hauptsitzes in Neustadt/Wied unterstützen und weiter verbessern.
Neustadt (Wied). Die Übergabe der Spende ist Teil einer bundesweiten Sponsoring-Initiative von Birkenstock, durch die der Jugendsport an den heimischen Produktionsstandorten des Unternehmens gefördert werden soll. Auf diese Weise soll die Arbeit der Sportvereine entsprechend gewürdigt und unterstützt werden, die zu großen Teilen ehrenamtlich erfolgt. Durch ihr Angebot übernehmen die Vereine eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe für Jugendliche und tragen gleichzeitig maßgeblich zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben in ihrer Region bei.
Die Wahl fiel vor allem auf die DJK Neustadt/Fernthal, da sie als Spielgemeinschaft mit ihrer umfassenden und vereinsübergreifenden Nachwuchsarbeit im Fußball das Sportangebot für Jugendliche in der gesamten Region bereichert. Insgesamt ermöglicht die Zusammenarbeit der beiden Stammvereine DJK Fernthal und Sportfreunde Neustadt elf Jugendmannschaften die Teilnahme am Spielbetrieb in den verschiedenen Altersklassen.
„Für unsere Juniorenteams ist diese Unterstützung äußerst wichtig, um das Betätigungsangebot für die Jugendlichen im Kreis Neuwied auf dem gewohnten Niveau fortzusetzen. Von der neuen Ausrüstung profitieren dabei alle Jugendspieler der Stammvereine, die in der Spielgemeinschaft aktiv sind. So können sie ihren Lieblingssport leistungsgerecht ausüben. Daher danke ich der Firma Birkenstock für ihr Engagement im Namen der beteiligten Vereine und aller Spieler sehr herzlich“, erklärt Michael Holl, 1. Vorsitzender des DJK Neustadt/ Fernthal.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!