Clubmeister des TC Rheinbrohl für 2018 stehen fest
Die Tennissaison neigt sich dem Ende zu und die Clubmeisterschaften des TC Rheinbrohl sind (teilweise) ausgespielt. So sicherte sich Mirco Schilf nach dem Erfolg beim Römerwallcup auch den Clubmeisterschaftstitel bei den Herren. In einem spannenden Finale gegen Lars Welsch, der sich durch Siege über Thomas Elberskirch, Rolf Morrien und Tobias Dommermuth zum zweiten Mal in Folge ins Finale vorspielen konnte, ging es über drei Sätze.
Rheinbrohl. Den ersten Satz konnte Lars überraschend deutlich, aber verdient und mit dominantem Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Beim Stand von 2:0 im zweiten Satz für Lars gab es dann einen Bruch im Spiel und Mirco spielte seine immense Erfahrung in Finalspielen aus. Zwei Breaks in Folge reichten um den zweiten Satz mit 6:4 zu gewinnen. Im entscheidenden Championstiebreak führte Mirco dann schnell mit 4:0 ehe Lars nochmal bis auf 5:6 verkürzen konnte. Ein zweiter Doppelfehler zum 5:7 war aber letztlich zu viel um das Match nochmal zu drehen. Das 2:6, 6:4 und 10:5 bedeutet für Mirco den zweiten CM-Titel nach 2012.
Im Mixed sicherten sich Laura Roß und Sascha Hecken den Sieg. Bereits im Viertelfinale kam es zum Spitzenspiel gegen die amtierenden Clubmeister Emrath/Rosbach. In einem engen Zweisatzmatch siegten Roß/Hecken mit 6:3 und 6:4. Nach einem “Walkover” im Habfinale konnten sich die beiden im Finale souverän mit 6:4 und 6:1 gegen das Doppel Hölzke/Hölzke (diese hatten die Neuauflage des letztjährigen Halbfinales und das mit Abstand spannendste Turniermatch gegen Carina und Wolfgang Glaß im Matchtiebreak gewonnen) durchsetzen. Erst nach deutlicher Führung im zweiten Satz und dem Sieg vor Augen war bei den neuen Mixed-Clubmeistern ein wenig Nervosität zu spüren gewesen. Der TC Rheinbrohl gratuliert allen Siegern recht herzlich. (PM)
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |