Werbung

Nachricht vom 18.10.2018    

Tabellenführer kommt zum Bundesliga-Duell nach Rengsdorf

Zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison in der B-Juniorinnen Bundesliga empfangen die U17 Mädchen des SV Rengsdorf am kommenden Samstag, den 20. Oktober um 14 Uhr den aktuellen Tabellenführer von der SGS Essen 19/68. Der Klassenprimus aus dem Ruhrgebiet zählt seit 2012 zu den Gründungs- und Dauermitgliedern der B-Juniorinnen Bundesliga und ist in dieser Zeit stets im Feld der Spitzenmannschaften zu finden.

Rengsdorfer Spielerinnen in Aktion. Fotos. privat

Rengsdorf. Der Frauen- und Mädchenfußball hat im Essener Club in den letzten Jahren eine bundesweit anerkannte Prägung und erstklassige Entwicklung durchlaufen. Vorbildhafte Ausbildungsarbeit auf einem soliden Vereinsgerüst gipfeln in der aktuellen Spielzeit unter anderem darin, dass neben der Bundesligazugehörigkeit der 1. Damenmannschaft und den B-Juniorinnen jetzt auch die U 20 in der neuen eingleisigen 2. Bundesliga wiederzufinden ist.

Daher ist es dann nicht verwunderlich, wenn am Samstag die eine oder andere Essener Akteurin auflaufen wird, welche zum Kader der Juniorinnen Nationalmannschaft des DFB gehört. Ein dickes Brett also, welches es für die bislang tapfer aufspielenden Rengsdorfer B-Mädchen zu bohren gilt. Der Favorit kommt also aus Essen und muss aus eigener Zielsetzung heraus dieser Rolle gerecht werden.

Am vergangenen Spieltag gelang den SVR-Juniorinnen eine Art Befreiungsschlag mit dem ersten Bundesligasieg beim 2:3 Auswärtserfolg in Saarbrücken. Eine tolle spielerische und gleichzeitig auch leidenschaftlich kämpferische Leistung gab hierzu den Ausschlag und hat Lust auf Mehr gemacht.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Müßig zu sagen, aber dennoch wichtig zu erwähnen, dass auch gegen Essen nur die Möglichkeit zu punkten besteht, wenn das Kollektiv zu 100 Prozent seine vom Trainerteam Ebert/Wolfshohl vorgegebenen Aufgaben erfüllt. In jeder Partie ist der volle Leistungsumfang und sogar ein bisschen darüber hinaus erforderlich.

Es werden wiederum viele Zuschauer und damit eine prächtige Kulisse erwartet, denn die Wetterprognosen spielen mit und die letzten Auftritte der SVR-Juniorinnen haben in vielen Fußballfans die Lust aufs Wiederkommen geweckt. (PM Philipp Ehlscheid)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Auch Westerwald ist von Kerosinablass betroffen

Landrat Achim Hallerbach fordert eine lückenlose Aufklärung über den so genannten Treibstoffschnellablass ...

CDU Hausen wählt neuen Vorstand

Der CDU-Ortsverband Hausen (Wied) hat auf seiner Mitgliederversammlung im Hotel Engelsburg in Seidenhahn ...

Dorfplatz Köhlershohn eingeweiht

Was lange währt, wird endlich gut. Der neue Dorfplatz im Windhagener Gemeindeteil Köhlershohn ist ein ...

Immer was los: Affen in der Prinz Maximilian zu Wied Halle

Affen gehören schon immer zu den Lieblingen der Zoobesucher weltweit. Kein Wunder, denn durch ihre Kletterkünste, ...

Sedaa - Mongolian meets Oriental in Puderbach

Im Alten Bahnhof in Puderbach erwartet die Musikfreunde ein besonderes Erlebnis am 20. Oktober um 20 ...

Konstruktives Bürgergespräch über den Stadtbusverkehr Neuwied

Nachdem Anfang September der Stadtbusverkehr Neuwied mit einem neuen Fahrplankonzept gestartet war, waren ...

Werbung