Fiesta Latina in der Stadthalle
Am Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr veranstaltet der Club Latino Vivo e.V. gemeinsam mit den Beiräten für Migration und Integration der Stadt Bendorf und des Landkreises Mayen-Koblenz seine zur Tradition gewordene Fiesta Latina in der Stadthalle Bendorf. Auftakt der interkulturellen Veranstaltung ist der Auftritt der Band Huella Latina, die die Gäste mit lateinamerikanischen Rhythmen begeistern wird. Die Musiker der Gruppe haben ihre eigenen Wurzeln auf der anderen Seite des großen Teichs und tragen die Musik im Blut.
Bendorf. Selbstverständlich dürfen typische Gerichte vom amerikanischen Kontinent und leckere Cocktails nicht fehlen. Der Erlös der Veranstaltung komm dem diesjährigen Benefiz-Projekt „Casita de la Paz“ zugute, das Familien krebskranker Kinder während ihrer Behandlung in Lima, Peru, beherbergt und unterstützt.
Der gemeinnützige Verein "Club Latino Vivo e.V." bietet eine Begegnungsstätte, in der sowohl hier lebende Lateinamerikaner als auch Menschen jeglicher Herkunft, die Interesse an der Kultur des Neuen Kontinents haben, sich treffen und austauschen können.
Wichtige Ziele sind, die vielseitige lateinamerikanische Kultur vorzustellen und zu fördern und neu zugewanderten Lateinamerikanern ihre Integration zu erleichtern. Daneben wird seit der Gründung des Vereins 1999 jährlich ein anderes soziales Projekt in den Ländern Lateinamerikas gefördert. Dabei legt der Club Wert darauf, mit allen Projekten in direktem Kontakt zu stehen, um so den unmittelbaren Einsatz der Spendengelder gewährleisten zu können.
Einlass ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro.