Ruhestörer wollten sich verdünnisieren - erfolglos
Am frühen Morgen des 20. Oktober wurde der Polizei Neuwied eine Ruhestörung in Engers gemeldet. Nach einigem Suchen konnte eine Gruppe ausfindig gemacht werden. Bei der Überprüfung fanden die Beamten so einiges.
Neuwied-Engers. Die Überprüfung der Anschrift verlief zunächst negativ, eine Ruhestörung konnte nicht festgestellt werden. Im Rahmen der Bestreifung der Umgebung konnte jedoch der Wohnungsinhaber zusammen mit seinen Partygästen in der Januarius-Zick-Straße angetroffen werden. Man hatte offenbar vom Erscheinen der Polizei "Wind bekommen" und es vorgezogen, sich zu entfernen.
Und das nicht ohne Grund: Bei der Überprüfung der Gruppe konnte bei einem 22-jährigen Mann aus Neuwied eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Bei einem weiteren Gast, einem 21-jährigen Mann aus Leverkusen, wurde zudem ein verbotenes Einhandmesser sichergestellt. Hier wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige vorgelegt. Fast alle Personen führten Konsumuntensilien für Betäubungsmittel mit sich.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!