Nur die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal konnte punkten
Am Sonntag 21. Oktober spielte die erste Mannschaft SG Grenzbachtal/Marienhausen in Fernthal. Es gab eine klare 4:0 Niederlage. Die zweite Garnitur konnte die Tabellenführung zurückerobern. Die dritte Mannschaft musste beim Tabellenführer antreten und bot eine ansprechende Leistung.
Marienhausen. Nachdem in der ersten Halbzeit die SG Grenzbachtal noch gut mitspielte, war es in der zweiten Halbzeit eine klare Sache. Fernthal erzielte in der 25. Minute das 1:0, so ging es auch in die Pause. Nach der Pause war Fernthal dann klar besser und erzielte kurz nach der Halbzeit, durch einen Doppelschlag das 2:0 und 3:0. In der 67. Minute machte Fernthal dann endgültig alles klar und verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 Endstand.
Die zweite Mannschaft spielte am Samstag in Rossbach gegen Tabellenführer Staudt. Nach einer starken Leistung gewann die zweite das Spiel mit 6:2 und erobert die Tabellenspitze zurück. In der 4. Minute erzielet Robin Adams das 1:0, in der 15. fiel das 1:1. Tobias Müller traf in der 19. Minute zum 2:1 und erneut Robin Adams erhöhte in der 42. Minute auf 3:1. Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Tobias Müller der zum 4:1 traf. Spielertrainer Shükrü Ak erzielte in der 53. Minute das 5:1 und in der 73. Minute fiel durch ein Eigentor das 6:1. In der 76. Minute kam Staudt noch zum 6:2, aber das änderte nichts mehr am verdienten Sieg.
Die dritte spielte ebenfalls am Sonntag um 12.30 Uhr in Marienhausen gegen Kosova Montabaur II und zog sich gegen den hoch gehandelten Favoriten mit einer 2:4 Niederlage achtbar aus der Affäre. Die Treffer für die SG Grenzbachtal erzielten Hakan Hamitogulari und Waldemar Filatov. Besonders zu erwähnen ist hier noch das Comeback von Benjamin Pfeil der nach einer langen Verletzungspause erstmals wieder ein Spiel bestritt, er zeigte als Torwart eine sehr gute Leistung.
Die nächsten Spiele:
SG I Sonntag, 28. Oktober um 15 Uhr in Mündersbach gegen Nauort, SG II Sonntag 28. Oktober um 12.30 Uhr in Niederahr, SG III Sonntag 28. Oktober um 12.30 Uhr in Marienrachdorf.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!