Dieseldiebe auf frischer Tat ein Niederbieber ertappt
Am Freitagmorgen, den 26. Oktober gegen 1:17 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst das Eindringen zweier Personen in ein Firmengelände in der Straße An der Bonifatiuskirche". Durch das schnelle Eintreffen mehrerer Streifen der Polizei Neuwied und das sofortig Umstellen des Areals, mussten die Täter sich zunächst auf dem Gelände verstecken.
Neuwied-Niederbieber. In der Folge versuchte einer, in einem für ihn günstig erscheinenden Moment, fußläufig über den Geländezaun zu flüchten. Dabei wurde er von den Polizeibeamten entdeckt und unmittelbar nach kurzer Verfolgung gestellt. Er führte ein griffbereites Küchenmesser mit, welches nicht zum Einsatz kam.
Der zweite Täter konnte sich auf dem Gelände dem "feinen Näschen" des Diensthundes Balou nicht entziehen und wurde hinter einem Container kauernd vom Hund gestellt. Der Mann wurde widerstandslos festgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollten die Beiden an den dort abgestellten LKW Diesel abzapfen. Hierfür waren die Tankstutzen bereits geöffnet und Absaugschläuche eingeführt waren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!