Reisebericht Antarktis – den Pinguinen auf der Spur
Erneut hat Peter Bach, Dozent der Kreis-Volkshochschule Neuwied, eine beeindruckende Reise erlebt und teilt seine Erfahrungen in Bildern und Erzählungen bei einem Reisebericht an der KVHS Außenstelle Linz. Am 23. November von 19 bis 21 Uhr zeigt er die Bilder seiner Expeditionsreise in die Antarktis im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung.
Linz. Mit der MS Fram begann das Abenteuer in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Durch die Drake-Passage führte die Fahrt zur antarktischen Halbinsel. Die Bilder des Hobbyfotografen zeigen bezaubernde Begegnungen mit Pinguinen, Pelzrobben, Seeelefanten, Raubmöwen, Skuas und vielem mehr. Atemberaubend ist natürlich auch die Eislandschaft der Antarktis. Skurrile Formationen beflügeln die Phantasie und zeugen von der gefährdeten Schönheit dieser Landschaft. Der Rückweg führte das Schiff außerdem am legendären Kap Hoorn vorbei.
Die Teilnehmenden erwartet für eine Gebühr von fünf Euro ein lebendiger Vortrag, bei dem Fragen und Kommentare ausdrücklich erwünscht sind. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 02644 560111 oder www.kvhs-neuwied.de.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |