Delia Sparwasser ist neue Kreiskönigin
Der Schützenkreis 112 Neuwied im Rheinischen Schützenbund hat eine neue Kreiskönigin. Beim Kreiskönigsschießen in Dierdorf-Giershofen setzte sich Delia Sparwasser von SGi Feldkirchen mit einem fantastischen Teiler von 1,0 gegen sieben weitere Vereinskönige aus dem Kreis Neuwied durch. Bemerkenswert dabei ist, dass Delia eigentlich eine Bogenschützin ist.
Kreis Neuwied/Dierdorf. Zweiter wurde Stephan Conradi (SGi Giershofen) vor Stephan Bläsner (Neuwieder SG). Neuer Kreisjungschützenkönig wurde Max Strecker vom SSV Rott-Wied. Im folgten auf den Plätzen zwei und drei Luca Ternes (SGi Feldkirchen) und David König (SSG Honnefeld). Die neuen Majestäten werden anlässlich des Kreisabends im November geehrt.
Kreisabend der Schützen 112 Neuwied richtet am 10. November seinen alljährlichen Kreisabend aus. An diesem Abend werden die Sieger der Kreismeisterschaften und der Kreispokalschießen geehrt. Außerdem wird der Sportler des Jahres gekürt. Höhepunkt des Abends ist sicherlich die Proklamation des neuen Kreiskönigs und des Kreisjungschützenkönigs.
Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der SSG Honnefeld ausgerichtet. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kultur-und Jugendzentrum in Oberhonnfeld/Gierenderhöhe, Über dem Stellweg 7. (PM)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!