Kürbisschnitzen im Stockhäuschen
Stockhausener Kinder und ihre Freunde waren am Sonntag, den 28. Oktober zum diesjährigen Kürbisschnitzen ins Stockhäuschen eingeladen. 25 Sprösslinge fanden sich mit ihren Eltern ein, bewaffnet mit Messer, Löffel und anderen Werkzeugen um ihrem Kürbis ein individuelles Gesicht zu geben.
Windhagen-Stockhausen. Die Aktiven der Dorfgemeinschaft Stockhausen hatten alles hervorragend vorbereitet, sodass es genug Kürbisse zum Bearbeiten gab. Die Eltern zeigten ihren Kindern, wie der Kürbis aushöhlt wird und durch Vorzeichnen der auszuschneidenden Teile ein möglichst gruseliges Gesicht entsteht. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Mehrere Damen des Vorstandes hatten Waffelteig bereitet und ihre Waffeleisen mitgebracht. Die Arbeit wurde mit Kakao und Waffeln versüßt. Auch die Erwachsenen labten sich, zusätzlich gab es ein Tässchen Kaffee als Energieschub.
Es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Jetzt kann Halloween kommen, die Kürbisse sehen im Dunklen von innen mit Teelicht beleuchtet, furchterregend aus. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |