Gespräch über gewaltfreie Wege für Frieden in Palästina/Israel
Ein israelischer und ein palästinensischer Vertreter der Friedensorganisation Combatants for Peace werden über die Arbeit ihrer Organisation berichten und zu einem Gespräch über gewaltfreie Wege für einen Frieden in Palästina/Israel zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 13. November um 19 Uhr bei „EIRENE“, Engerser Straße 81 in Neuwied statt.
Neuwied. Combatants for Peace ist eine binationale Friedensbewegung in Israel/Palästina. 2006 gegründet von ehemaligen israelischen Soldaten und Soldatinnen und ehemaligen palästinensischen Widerstandskämpfern, ist sie heute die größte, binationale Friedensorganisation in der Region. Ihr Ziel: eine Transformation und Beilegung des Konfliktes durch gelebte Solidarität, Koexistenz und gewaltfreien Aktivismus. Die Friedenskämpfer und Kämpferinnen erregen Aufsehen: in kreativen Aktionen, Großveranstaltungen und konkretem, gewaltfreien Widerstand und Solidarität auf der Straße.
Die Veranstalter sind der Friedensdienst „EIRENE“ und das Netzwerk des ökumenischen Begleitprogramms in Palästina und Israel „EAPPI“. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!