Lauschvisite - Neue Musik im Gewölbekeller
Das transatlantische Ensemble Collect/Project ist im Herbst auf Deutschland-Tournee und macht auch im Westerwald Station. Am 27. November um 19.30 Uhr sind die weit gereisten Musikerinnen bei Kultur im Keller im Historica-Gewölbe in Montabaur zu erleben.
Montabaur. Die Hamburger Stimmperformerin Frauke Aulbert, die Flötistin Shanna Gutierrez aus Chicago und die Akkordeonistin Eva Zöllner bilden die extravagante Besetzung. Was sie auf die Bühne bringen ist brandneu, schräg und kammermusikalisch raffiniert. In Montabaur präsentieren sie Musik von diesseits und jenseits des Atlantiks. Altmeister der Avantgarde wie John Cage sind zu erleben, aber auch neue Musik junger Komponisten, die speziell für das Ensemble komponiert wurde.
Da gibt es Wortakrobatik, verdrehte Seemannslieder, surrealistische Tangos und vieles mehr zu entdecken. Den Musikerinnen ist es wichtiger denn je, den kulturellen Austausch zwischen ihren Ländern zu fördern, und so präsentieren sie in ihrem neuen Programm Stücke junger Komponisten. Musik für Stimme, Flöte und Akkordeon von Gordon Kampe, Neo Hülcker, Christopher Trapani unter anderen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Beginn ist 19:30 Uhr im Historica-Gewölbe an der Stadtmauer, Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen in der Region oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kik und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro. Die Tiefgarage Süd steht allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!