Eine-Welt-Laden-Team freut sich über "neue" Marktstraße
Nach frühzeitiger Fertigstellung der Marktstraße freut sich das Ladenteam des ehrenamtlich betriebenen "Eine-Welt-Ladens" auf eine schöne Adventszeit. Hilde Bach und Annemie Rößler vom Ladenteam: "Wir sind selbst wieder sehr angetan von den schönen Weihnachtsprodukten, die unsere Ladeneinkäufer im Rahmen des fairen Handels erwerben konnten. Und beim Verkauf jedes Produktes wissen wir, dass sich nicht nur die Kunden sondern auch Menschen in den ärmsten Regionen unserer Welt freuen können.“
Neuwied. Die beiden engagierten ehrenamtlichen Verkäuferinnen erläutern weiter: „Die fair gehandelten Waren helfen nämlich, dass den Produzentinnen und ihren Familien in den Ländern der sogenannten Dritten Welt ein Leben in Würde ermöglicht wird, in dem sie für ihre Arbeit einen angemessenen, fairen Lohn erhalten". Dass jetzt, in der Weihnachtszeit, nicht nur die Atmosphäre im Laden etwas Besonderes ist, sondern auch vor dem Laden die Straße sich mit einer "Tannenbaumallee" adventlich präsentiert, begeistert Bach und Rößler natürlich besonders. Ein guter Einstieg für die neu gestaltete Marktstraße, finden beide.
Der Neuwieder "Eine Welt Laden" in der Marktstraße 62 hat von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr geöffnet, Samstag von 10-14 Uhr, an den Adventssamstagen von 10-18 Uhr sowie am 24. Dezember von 10-13 Uhr. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Laden hat, kann sich an Renate Krückels wenden (Telefon: 02631/31312) oder einfach im Laden vorbeikommen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!