Andernacher Weihnachtsdorf mit Lebender Krippe
Weihnachten erleben heißt Vorfreude genießen. Der historische Marktplatz in Andernach erwartet Sie mit seiner festlich geschmückten Kulisse. Mitten im historischen Stadtkern lädt Sie eine zünftige Hütte zur Einkehr. Neben einer Vielzahl gastronomischer Angebote finden Sie in romantischen Holzhäuschen Geschenkartikel und viele weihnachtliche Leckereien. Das Weihnachtsdorf ist ab dem 26. November bis zum 23. Dezember geöffnet. Öffnungszeiten: täglich 11 Uhr bis 20 Uhr.
Andernach. Einen ganz besonderen Höhepunkt in der Andernacher Advents- und Vorweihnachtszeit stellt die „Lebende Krippe“ dar. Der Stall, die heilige Familie und die vielen Tiere beeindrucken auf dem Marktplatz mit der Aufführung der Weihnachtsgeschichte. Das bezaubernde Spiel in einer lebensgroßen Holzkrippe zwischen Schafen, Eseln und Kühen findet bereits seit über 25 Jahren statt.
Besucher aus nah und fern zieht es zu diesem Anlass nach Andernach. Jedes Wochenende im Advent versammeln sich Jung und Alt, um gebannt mitzuerleben, was sich im Stall von Bethlehem seinerzeit ereignet hat. Und auch die Kinder sind begeistert: Sie freuen sich über den Streichelzoo mit den zahlreichen Schafen, Lämmern und Ziegen, die im Gehege auf ihren nächsten Auftritt warten. Die Aufführungen der Lebenden Krippe finden an allen Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag jeweils um 15 Uhr und um 18 Uhr statt. Neben der Darstellung des Krippenspiels begeistert ein attraktives Rahmenprogramm. (PM)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |