Die KG Wenter Klaavbröder hat gefeiert und gespendet
2019 feiert die KG Wenter Klaavbröder 1953 e.V. Windhagen das närrische Jubiläum 66 Jahre. Auch in 2018 wurde der Narrenschar ein stimmungsvolles närrisches Programm mit vielen Hochkarätern des kölschen Karnevals geboten. Große und kleine Fans des Fasteleers im Karnevalsdorf Windhagen und über die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen hinaus wurden unterhalten.
Prunksitzung, Prinzenfete und Kinderkarneval im Frühjahr und vor kurzem als Auftakt zur aktuellen Session die Mädchen- und Herrensitzung kamen beim Publikum wieder gut an und fanden viel Beifall.
Den Verantwortlichen und Mitgliedern in dem Traditionsverein ist aber nicht nur das ausgelassene Feiern wichtig. Ein Herzensanliegen ist auch die Unterstützung von Personen, denen es am für das Überleben notwendigen Mitteln fehlt. Bei der Mädchen- und Herrensitzung, die mit jeweils 850 Gästen wie immer restlos ausverkauft waren haben Mitglieder der Blau-weißen Funken wieder große Sparschweine durch die Gästereihen gereicht, in die jeder, der sich angesprochen fühlte, eine Spende einwerfen konnten. Auch bei den anderen Veranstaltungen wurde ein Spenden-Sparschwein an der Kasse platziert. Die gesammelten Spenden kommen auch in diesem Jahr wieder ohne Abzug der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. Windhagen zugute, die Hilfsprojekte auf den Philippinen, in Indien und Brasilien unterhält. Beim Kassensturz konnte das Kassenteam um Kassierer Stefan Meyer für dieses Jahr das beachtliche Rekordergebnis von 3.456 Euro vermelden, dass an die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. übergeben wurde. Die Spendensumme übersteigt das
sehr gute Vorjahresergebnis um 123 Euro.
Gisela Wirtgen, Gründerin und Vorsitzende der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. Windhagen und ihre Stellvertreterin Sabine Dittrich zeigten sich mit den Karnevalisten über den Spendenbetrag erfreut und danken allen, die gespendet haben. Beim Weihnachtsbasar im Forum fand die symbolische Scheckübergabe statt. Die KG Wenter Klaavbröder e.V. wird sich auch zukünftig für Menschen in Not einsetzen und die Aktionsgruppe unterstützen.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!