Unfall auf B 42 mit zwei schwerverletzten Personen
Am heutigen Montagmorgen (10. Dezember) gegen 9 Uhr befuhren der 68-jährige Fahrer eines Lieferwagens und ein 27-jähriger PKW-Fahrer die Bundesstraße 42 aus Richtung Bendorf kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Neuwied-Block beabsichtigte der 68-Jährige von dem rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, um einen vorausfahrenden LKW zu überholen.
Neuwied. Beim Fahrspurwechsel übersah er jedoch den sich auf gleicher Höhe auf der linken Fahrspur befindlichen PKW-Fahrer und stieß mit dem Fahrzeug seitlich zusammen. Hierdurch verlor der Fahrer des Lieferwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte zunächst mit der Schutzplanke, überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach am rechten Fahrbahnrand liegen.
Der Fahrer sowie eine 37-jährige Beifahrerin erlitten hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und mussten nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Richtungsfahrbahn Neuwied musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Engers.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!