Erneuerung von Schulmöbeln ist dringend notwendig
In der letzten Schulträgerausschusssitzung wurde durch die Schulleitungen der Grundschulen das Thema Schulmöbel angesprochen. Auf Nachfrage durch die Ausschussmitglieder der SPD-Fraktion teilten die Vertreter der Stadtverwaltung mit, dass die Schulmöbel aller Schulen einheitlich vor vielen Jahren angeschafft wurden. Ein Teil wurde zwischenzeitlich bereits erneuert. Der größte Teil der Schulmöbel steht allerdings noch für eine Erneuerung an.
Neuwied. Für die SPD-Fraktion ist es außerordentlich wichtig, dass allen Schülerinnen und Schülern an den Neuwieder Grundschulen intakte und der Gesundheit förderliche Schulmöbel zur Verfügung stehen.
Um einen notwendigen Überblick auf die zeitlichen und finanziellen Auswirkungen zu bekommen und eine möglichst schnelle Schulmöbelerneuerung zu ermöglichen, bittet die SPD-Fraktion die Stadtverwaltung um Beantwortung folgender Fragen: Wie alt sind die derzeitigen Schulmöbel? Wie alt werden die ältesten Möbel bei dem derzeit geplanten Austausch sein und wie kann der Austausch beschleunigt werden und welche Mittel sind hierfür notwendig?
„Wir streben eine zügige Erneuerung der noch zum Austausch anstehenden Möbel an. Schule bedeutet doch nicht nur, zu lernen und sich anzustrengen, um gute Noten zu bekommen und neue Schulmöbel sollen eine angenehme Lernatmosphäre fördern“, ist sich Fraktionsvorsitzender Sven Lefkowitz sicher. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!