Projektgruppe „Ortsgestaltung“ sorgt nicht nur für Weihnachtsbeleuchtung
Die Projektgruppe „Ortsgestaltung“ der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis kann auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 zurückblicken. Passend zur Vorweihnachtszeit konnte die Weihnachtsbeleuchtung zusammen mit den finanziellen Mitteln des Ortsbeirates Heimbach-Weis weiter ausgebaut werden. Die strahlenden Sterne wurden von den Helfern entlang der Hauptstraße befestigt und auch die beiden schmucken Weihnachtsbäume auf den Marktplätzen in Heimbach und Weis wurden von den Aktiven errichtet. Hinzu kam der strahlende Weihnachtsbaum an der Ortseinfahrt in Heimbach.
Heimbach-Weis. Von Frühjahr bis Herbst sind die Männer zudem an verschiedenen Einsatzorten im Dienst. Die Ehrenamtlichen treffen sich zumeist einmal in der Woche und pflegen Grünflächen und Beete im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Zu denen zählen zum Beispiel die Marktplätze in Heimbach und Weis, die Fläche an der Ortseinfahrt Blocker Straße/Schönfeldstraße oder Beete in Weis. Hinzu kommen weitere Flächen, die in regelmäßigen Abständen in Ordnung gehalten werden.
Zur Betreuung gehören auch die prächtigen Blumenpyramiden sowie Blumenampeln, die ab Frühjahr die Marktplätze zieren. Die tägliche Wasserversorgung gehört für die Pflegeteam-Mitglieder selbstverständlich dazu. 350 Arbeitsstunden sind dabei im Jahr 2018 zusammengekommen. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der Servicebetriebe Neuwied (SBN) den ehrenamtlichen Helfern stets zur Seite, sodass am Jahresende auch die traditionelle Sicherheitsunterweisung stattgefunden hat.
Mit ihrem Engagement sorgt die Projektgruppe „Ortsgestaltung“, dass Heimbach-Weis nicht nur in der Adventszeit strahlt, sondern während des Jahres ein Stückchen schöner ist. Mit Achtsamkeit und Engagement leistet die Gruppe vorbildliches Engagement, welches gerne Nachahmer finden darf. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!