Brennender LKW auf der A 3 bei Neustadt
Am Montag, den 17. Dezember um 0.08 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt auf die A3 alarmiert. Gemeldet war ein brennender LKW im Bereich des Wiedtals in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Lösch- und Bergungsarbeiten zogen sich über vier Stunden hin. Verletzt wurde niemand.
Neustadt. Am Einsatzort stand an einem Sattelzug der Bereich der Achsen in Flammen. Das Feuer hatte schon auf die Ladefläche übergegriffen. Beladen war der Auflieger mit Dämmmaterial, welches schwer abzulöschen war. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit Schaum bekämpft.
Anschließend wurde die Ladung mit einem Gabelstapler abgeladen und weitere Glutnester konnten so abgelöscht werden. Außerdem unterstützte die Feuerwehr Neustadt beim Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Bei dem Sattelzug blieb die Zugmaschine unversehrt. Verletzt wurde niemand.
Der Einsatz zog sich rund vier Stunden hin. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten blieb die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung Frankfurt gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Neustadt noch ein Rettungswagen des DRK sowie Kräfte der Autobahnmeisterei Ammerich und die Autobahnpolizei Montabaur
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |