Zum Dank für die Hilfsbereitschaft Polizeibeamten beleidigt
Beamte der Polizei Neuwied wurden am Morgen des 23. Dezember zu Streitigkeiten in der Marktstraße in Neuwied gerufen. Die Beamten wollten in der Vorweihnachtszeit besonders freundlich sein, aber zum Dank ernteten sie heftige Beleidigungen.

Neuwied. Die eingesetzten Beamten konnten eine Schlichtung herbeiführen, obwohl einer der Beteiligten permanent provokant auftrat und sich hier auch respektlos gegenüber den Einsatzkräften verhielt.
Trotzdem wollten die Beamten den Mann, einen 25-jährigen Neuwieder, nach Hause fahren, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Zum Dank beleidigte der Beschuldigte die Beamten während der Fahrt auf massive Art und Weise. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Beleidigung und Volksverhetzung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion