Viele Einsätze für Bendorfer Polizei an Silvester
Am Ende des Jahres wurden in Bendorf Auto-Kennzeichen gestohlen und zwei Unfallfluchten begangen; in der Neujahrsnacht wurde ein Kleidercontainer in Brand gesteckt, drangen Jugendliche in ein Gelände ein und es wurde ein junger Mann im Internet erpresst.

Bendorf. Kennzeichendiebstahl
In der Zeit vom 29. bis 31. Dezember, entwendeten unbekannte Täter zwei amtliche Kennzeichen an einem Fiat Doblo Cargo im Bereich der Straße Am Kammrädchen in Bendorf.
Verkehrsunfallflucht I
Am 31. Dezember, gegen 14:10 Uhr, kam es im Bereich der Poststraße 17 in Bendorf zu einer Unfallflucht, in deren Verlauf ein geparktes Fahrzeug von einem weißen VW Polo angefahren wurde. Dabei wurde der geparkte PKW hinten links beschädigt.
Verkehrsunfallflucht II
Am selben Tag gegen 20:35 Uhr verlor der Fahrer eines weißen Transporters im Bereich der Koblenz- Olper-Straße 185 in Bendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte aus der Kurve gegen eine Mauer. Obwohl der Fahrer von den Geschädigten angesprochen wurde entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Brand eines Kleidercontainers
Am 1. Januar wurde der Polizei Bendorf gegen 1:47 Uhr ein Brand eines Kleidercontainers gemeldet. Dieser Container stand im Bereich Josefstraße in Bendorf. Der Brand dürfte nach ersten Ermittlungen absichtlich gelegt worden sein. Es entstand Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher gab es keine.
Stellenanzeige
![]() |
Erzieher/Logopäden/Lerntherapeuten (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Hausfriedensbruch
Durch mehrere Jugendliche wurde der Hausfrieden in der Cäcilie-Freisberg-Straße 57 in Bendorf gestört. Die Jugendlichen verschafften sich an Silvester gegen 20:55 Uhr ohne Erlaubnis Zutritt zu dem Gelände. Es wurde eine Strafanzeige erfasst.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Bendorf zu wenden: 02622/ 94020 oder pibendorf@polizei.rlp.de
Erpressung
Am 31. Dezember lernte ein 26-jähriger Bendorfer eine unbekannte weibliche Person im Internet kennen und chattet mit dieser. Im weiteren Verlauf ließ er sich dazu hinleiten, auch ohne Klamotten zu chatten. Nachdem die Klamotten alle aus waren, forderte die unbekannte Frau Geld von dem Chatpartner, ansonsten würde sie die Bilder im Internet hochladen.
Die Polizei möchte hierbei nochmals darauf hinweisen, mit seinen persönlichen Daten und Bildern im Internet vorsichtig umzugehen. (PM Polizeidirektion Koblenz)
Feedback: Hinweise an die Redaktion