Linzer Männergesangverein singt vor 44.000 Zuschauern
Der bisher größte Auftritt in der nahezu 200-jährigen Geschichte des Linzer Männergesangvereins fand am 23. Dezember 2018 im ausverkauften Kölner Rhein-Energie Stadion statt. Vor 44.000 Zuschauern und mit weiteren 1.100 Sängern wurden gemeinsam auf der Südkurve des Stadions Weihnachts- und Kölsche Lieder gesungen, mit Gaststars wie Wolfgang Niedecken von BAP und Bastian Campmann von Kasalla.
Linz/Köln. Es ist ein bewegender Moment mit Gänsehautgefühl, wenn Lieder wie Fröhliche Weihnacht, Alle Jahre Wieder, Wenn am Himmel die Stääne Danze von de Klüngelköpp und Mer Sin Eins von Kasalla vielstimmig im Stadion erklingen. Das Konzert dauerte von 19 bis 21 Uhr, die gemeinsame Probe aller Sänger wurde erstmalig und sehr klangstark am späten Nachmittag durchgeführt.
Der Linzer Männergesangverein hatte sich frühzeitig als Chor für die Veranstaltung qualifiziert und freute sich sehr über die Nominierung zur Teilnahme an dieser seit 2015 durchgeführten Veranstaltung. Mit 30 Sängern ging es am frühen Nachmittag im Reisebus nach Köln, der Auftritt war ein voller Erfolg und wird den Sängern noch lange im Gedächtnis bleiben.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!