Zweite Mannschaft SG Ellingen mit neuem Trainer
Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit lediglich zwei Punkten, hat sich der Verein entschieden mit einem neuen Trainer in die Rückrunde zu gehen. Der Verein bedankt sich bei Björn Schmidt, für die geleistete Arbeit der letzten Jahre, an deren Ende stets der Klassenerhalt stand und möchte auch hiermit nochmal klarstellen, dass es nicht alleine die Schuld des Trainers ist, dass man da steht wo man steht.
Straßenhaus. Nach reiflichen Überlegungen ist man zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Impuls der Mannschaft gut tun wird. Das Amt übernehmen wird mit Michael Pieta ein alter Bekannter. Der Hümmericher hat jahrelang in der ersten Mannschaft gespielt, bevor er für zehn Jahre bereits Trainer der zweiten Mannschaft war.
Nach der Saison 2014/15 trennten sich damals die Wege und Michael ging auf eigenen Wunsch nach Oberlahr. Hier war er etwas mehr als drei Jahre tätig, ehe er im September sein Amt zur Verfügung stellte. Jetzt also die Rückkehr zu „seiner“ Mannschaft. Die Fans wünschen Michael und der Mannschaft alles Gute und den nötigen Erfolg, um auch in der nächsten Saison in der B-Klasse zu spielen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!